Stabhochsprung in Hüntwangen

Was im März 2024 mit der spontanen Ersteigerung einer Stabhochsprungmatte seinen Anfang nahm, konnte am 28. September’24 mit der Eröffnung der ersten und einzigen Stabhochsprunganlage in der Region gefeiert werden!

Anlage im Trockenen verstaut

Anlage aufgestellt und betriebsbereit

Nachdem die Stabhochsprungmatte vor der Kehrrichtverbrennung gerettet war, ergab sich kurze Zeit später auch der Zugriff auf weitere essenzielle Bestandteile einer Stabhochsprunganlage wie Mattenrost und Stabhochsprungständer, welchen wir ebenfalls ein zweites Leben schenken können.

Durch die Unterstützung der Gemeinden, der Schule und zahlreichen Sponsoren konnte die Anlage samt Abdeckung in kurzer Zeit aufgestellt und zusammengebaut werden. Besten Dank an der Stelle an alle Beteiligten!

Durch langjährige Erfahrung im Stabhochsprung verfügen wir über entsprechende Kenntnisse, welche wir nun sehr gerne in regelmässigen Trainings an interessierte und motivierte Kinder, Jugendliche und Junggebliebene aus der Region weitergeben wollen.

Der Turnverein Hüntwangen freut sich mit der «Stab-Jungend Hüntwangen» über eine neue Unterriege zu verfügen, die ihr Training mit zehn Jugendlichen seit den Herbstferien aufgenommen hat.

Das Leiterteam der Stab-Team Hüntwangen steht bereit